sports

Preußen Münster steigt nach zwei Jahren in die 3. Liga ab

Am Ende hat es einfach nicht gereicht. Für den SC Preußen Münster geht es nächste Saison in der 3. Liga weiter. Nach dem Remis gegen Darmstadt hat der Verein Gewissheit.

Mit 30 Punkten aus 33 Spielen hat die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz einfach zu wenige Punkte geholt und konnte im spannenden Abstiegskampf der 2. Bundesliga die Konkurrenz nicht genug ärgern. Vor allem im Jahr 2026 waren die Leistungen nicht ausreichend. Lediglich gegen Eintracht Braunschweig haben die Münsteraner seit Dezember einen Sieg eingefahren.

Die 6:0-Niederlage in Dresden wurde zu einem Tiefpunkt der Münsteraner Saison. Deswegen kam Alois Schwartz neu auf den Trainerstuhl und beerbte Alexander Ende. Den Abstieg konnte der erfahrene Trainer aber nicht mehr verhindern.

Originalquelle: www.bundesliga.com →